CE cideon engineering GmbH & Co. KG

Dresden, Bautzen, Chemnitz, Leipzig

Über CE cideon engineering GmbH & Co. KG

Einsteigen und Mitgestalten!

Als Engineering-Dienstleister für Schienenfahrzeuge bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden stets innovative Lösungen. Ebenso bieten wir als international agierendes Unternehmen attraktive Arbeitsmöglichkeiten.

Mit unserem 110-köpfigen Team erfüllt die CE cideon engineering anspruchsvollen Aufgaben im Bereich Schienenfahrzeugentwicklung. Unsere Projektleiter, Konstrukteure, Technischen Berechner, Systemingenieure, Elektroingenieure, Technischen Redakteure, Baubetreuer, Bauabnehmer und zugelassenen Gutachter an den Standorten Bautzen, Chemnitz, Dresden, Essen, Leipzig und Basel zeichnen sich durch Fachkompetenz und Erfahrung aus.

Sie können bei uns direkt nach Ihrem Studium einsteigen und erste Erfahrungen sammeln oder mit Ihrer Berufserfahrung das Team bereichern. Auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern mit einer Affinität für Schienenfahrzeuge erhalten bei uns die Möglichkeit sich einzuarbeiten.

Abwechslung im Studium?

Wir geben, im Rahmen eines Praktikums bzw. einer Werkstudenten-Tätigkeit, umfangreichen Einblick in die Arbeit unserer Fachbereiche. Großen Wert legen wir auf die persönliche Betreuung durch einen erfahrenen Ingenieur. Integriert in ein motiviertes Team kann man bei der Umsetzung realer Kundenprojekte verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und somit genau die praktischen Erfahrungen sammeln, die für ein erfolgreiches Berufsleben gebraucht werden.

Für Fragen steht unsere Recruiterin Frau Nancy Müller gern zur Verfügung!

Branche: Automobil und Fahrzeugbau, Sonstige Branchen

Website: www.cideon-engineering.com

Fakultäten: Elektrotechnik, Informatik/Mathematik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften

Standnummer: 65 - Zentralgebäude, 1. OG (vor Hörsälen)