D.I.E. PROJEKT GmbH

IT Planungsbüro, Fachplanungen, Elektrotechnik, Informationstechnik, Sicherheitstechnik, Medientechnik, Leitstellentechnik

Dresden

Einstiegsmöglichkeiten: Abschlussarbeit, Ausbildung, Einstiegsstelle/Trainee, Nebentätigkeit/Werksstudent, Praktika, Professional

Wir suchen Studierende/Absolventen: Elektrotechnik, Informatik/Mathematik, Wirtschaftswissenschaften

Startup bis 5 Jahre nach Gründung
Standnummer: 56

Über D.I.E. PROJEKT GmbH

Seit 1997 sind wir, die DIEP Ingenieure ein herstellerunabhängiges und -neutrales Ingenieurbüro für Datenverarbeitung, Informationstechnologie und Elektrotechnik – bundesweit auf den Gebieten der elektrotechnischen, fernmelde- und informationstechnischen Anlagen sowie der Gebäudeautomation erfolgreich auf dem Markt tätig.

Unser Leistungsspektrum umfasst komplexe Marktanalysen, Konzepte für Bedarfsanmeldungen bzw. Haushaltsplanungen, Fein- und Detailplanungen. Zudem ist unsere Expertise bei der Unterstützung in Vergabeverfahren gefragt. Wir führen die Verfahren auch selbst durch, begleiten diese bis hin zur Projektumsetzung und Abnahme zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Unser Portfolio runden Sicherheitsanalysen auf Basis BSI-IT-Grundschutz wie auch IT-Service-, Informationssicherheits- und Projektmanagement nutzenbringend ab.

Mit mehr als 40 Mitarbeitern an drei Standorten in Dresden, Stuttgart und Berlin und ca. 30 Millionen Euro beplanten Gesamtinvestitionen pro Jahr zählen wir zu den führenden Planungsbüros in Deutschland. Damit das so bleibt, geben unsere Fachplaner, Projektleiter, Consultants und Ingenieure sowie BIM-Autoren, CAD-Zeichner und Projektassistenten jeden Tag 100 Prozent!

Unsere hochqualifizierten und fachlich kompetenten Mitarbeiter arbeiten in den Bereichen Beratung, Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung, Projektmanagement sowie in der Prozessgestaltung in Elektro-, Sicherheits-, Leitstellen- und informationstechnischen Projekte. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf Normenkonformität, Flexibilität, Zukunftssicherheit und Herstellerneutralität.

Unsere Leistungen erbringen wir unter anderem auf Grundlage des Leistungsbildes „Technische Ausrüstung“ der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) und realisieren alle neun Leistungsphasen vollständig durch eigenes Personal.
Unsere zahlreichen Auftraggeber kommen aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Bildungswesen, Gesundheitswesen sowie Forschung und Lehre.

Branche: Architektur und Bauwesen, Beratung, Consulting, Elektro, Feinmechanik, Optik, Medizintechnik

Website: https://www.diep-ingenieure.de/karriere/

Ansprechpartner: Kathrin Antrak kathrin.antrak@diep-ingenieure.de

Benefits- Zusatzleistungen & Angebote: Flexible Arbeitszeiten, Auswahl zwischen Remote - / hybrider- /Office-Arbeit, Gesundheitsvorsorge, Sportprogramme/Fitnessangebote, Erfolgsabhängiger Bonus/Gewinnbeteiligung, Firmenhandy, Firmenwagen, Familienfreundlichkeit, Möglichkeit der Fort- & Weiterbildung, Mitarbeiterevents